Whatsapp Nachricht Ibuprofen fördert Wachstum = fake?

Stand 14.03.2020

Was stimmt denn nun? Fördert Ibuprofen nun die Förderung oder nicht? 

Seit dem 14.03.2020 kursiert eine Whatsapp Nachricht als Sprachaufnahme. Eine Frau ist zu h√∂ren die angibt eine Mitarbeiterin der Universit√§t Wien h√§tte ihr gesagt, dass die Einnahme von Ibuprofen (kurz Ibu¬īs) die Vermehrung von Corona Virus schneller verbreiten l√§sst.¬†

Wer, ob und was dahinter steckt, wei√ü man nicht. Und offen gesprochen w√ľrde ich meine Hand daf√ľr nicht ins Feuer legen, das dies ein Ger√ľcht ist. Ich kann uns nur w√ľnschen, dass wir alle weiterhin die Ruhe bewahren.¬†

Hier dich Nachricht der Unbekannten (Die Elisabeth, Mama vom Poldi) : 

Reaktion der Uni Wien

Die Uni Wien hat schnell reagiert und √ľber Twitter folgenden Tweet gepostet:

Okay, dass ist nun gekl√§rt, aber wissen wir nicht auch, dass an jedem Ger√ľcht etwas dran ist?¬†

Ich w√ľrde aktuell √ľberlegen wer und warum solche Nachrichten verbreitet oder wer nun versucht das zu ersticken…¬†

Es bleibt spannend. 

Zur√ľck zur Startseite.

Das könnte dich auch interessieren?!

Was kann die Seite besser machen?