Whatsapp Nachricht Ibuprofen fördert Wachstum = fake?

Was stimmt denn nun? Fördert Ibuprofen nun die Förderung oder nicht? 

Seit dem 14.03.2020 kursiert eine Whatsapp Nachricht als Sprachaufnahme. Eine Frau ist zu hören die angibt eine Mitarbeiterin der Universität Wien hätte ihr gesagt, dass die Einnahme von Ibuprofen (kurz Ibu´s) die Vermehrung von Corona Virus schneller verbreiten lässt. 

Wer, ob und was dahinter steckt, weiß man nicht. Und offen gesprochen würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, das dies ein Gerücht ist. Ich kann uns nur wünschen, dass wir alle weiterhin die Ruhe bewahren. 

Hier dich Nachricht der Unbekannten (Die Elisabeth, Mama vom Poldi) : 

Reaktion der Uni Wien

Die Uni Wien hat schnell reagiert und über Twitter folgenden Tweet gepostet:

Okay, dass ist nun geklärt, aber wissen wir nicht auch, dass an jedem Gerücht etwas dran ist? 

Ich würde aktuell überlegen wer und warum solche Nachrichten verbreitet oder wer nun versucht das zu ersticken… 

Es bleibt spannend. 

Gerne kannst du diesen Beitrag teilen:


Beachte bitte den Datenschutzhinweis im Bezug auf deine gespeicherten Daten bei abschicken deines Kommentar.

Zurück zur Startseite.